Areva liefert Wasserstands-Messsysteme an Nuclenor

Die französische Areva SA hat die Installation von zwei Messsystemen für Abklingbecken im spanischen Kernkraftwerk Santa María de Garona abgeschlossen.

30. Okt. 2014

Die Messsysteme der Areva erfassen den Füllstand der Brennelementlagerbecken und ermöglichen es dem Betreiber, auch bei sich verschlechternden Bedingungen sicherzustellen, dass die Brennelemente noch mit genügend Wasser bedeckt sind.

Laut Areva entspricht die Montage der Systeme den strengeren Anforderungen, welche die spanische Aufsichtsbehörde, der Consejo de Seguridad Nuclear (CSN), nach dem Reaktorunfall von Fukushima-Daiichi erlassen hatte.

Insgesamt hat die Areva nach eigenen Angaben bereits 37 dieser Systeme an 13 nukleare Versorgungsunternehmen weltweit geliefert.

Quelle

M.A. nach Areva, Medienmitteilung, 22. Oktober 2014

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft