Axpo-Finanzchef Martin Schwab wird neuer CEO der Axpo-Tochter CKW

Martin Schwab wechselt innerhalb der Axpo Holding AG seine Funktion. Ab Anfang April 2018 wird der Axpo-CFO die Leitung der Axpo-Tochter Centralschweizerische Kraftwerke (CKW) übernehmen.

1. Feb. 2018

Schwab ist seit sieben Jahren CFO der CKW-Muttergesellschaft Axpo und gehört seit sechs Jahren dem CKW-Verwaltungsrat an. Zuvor arbeitete er als Finanzchef der Selecta Group. Er übernimmt am 3. April 2018 die Führung des operativen Geschäfts bei der CKW.

«Ich bin erfreut, mit Martin Schwab den bestqualifizierten Nachfolger in den eigenen Reihen des Axpo Konzerns gefunden zu haben», so CKW-Verwaltungsratspräsident und Axpo-CEO Andrew Walo. «Als erfahrene Führungskraft mit überzeugender Persönlichkeit bringt er all die strategischen und operativen Kompetenzen mit, um die CKW-Gruppe weiter erfolgreich zu entwickeln.»

Martin Schwab bleibt als CEO der CKW weiterhin Mitglied der Axpo-Konzernleitung.

Quelle

M.A. nach Axpo und CKW, Medienmitteilungen, 26. Januar 2018

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft