Neuer Chef für das "Department of Safeguards" der IAEO

Der Schweizer Bruno Pellaud tritt per 1. Mai 1999 als stellvertretender Generaldirektor der Internationalen Atomenergie-Organisation IAEO in Wien und Leiter des "Department of Safeguards" zurück. Sein Nachfolger ist Pierre Goldschmidt aus Belgien.

14. März 1999

Der Physiker und Volkswirtschafter Bruno Pellaud ist nach Peter Tempus und Rudolf Rometsch der dritte Schweizer, der dieses Amt bekleidet. Während seiner sechsjährigen Tätigkeit war er für eine der Hauptaufgaben der IAEO verantwortlich, nämlich die Kontrolle der friedlichen Nutzung der Kernmaterialien. Der in der Fachwelt bestens bekannte Pierre Goldschmidt wirkte als Kernbrennstoff-Fachmann in verantwortlichen Funktionen bei der belgischen Nuklearindustrie sowie u.a. bei Eurodif, Euratom und beim Uranium Institute.

Quelle

M.S.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft