Neuer Wano-CEO ernannt

Peter Prozesky wird auf den 1. Januar 2016 neuer CEO der World Association of Nuclear Operators (Wano). Er ist seit über 38 Jahre in der Stromerzeugungsbranche tätig.

1. Dez. 2015

Die Wano ernannte Peter Prozesky von der EDF Energy plc zum neuen CEO. Er ersetzt den jetzigen CEO Ken Ellis.

Prozesky begann seine Karriere 1979 bei der Eskom Holdings Ltd., der Betreiberin des Kernkraftwerks Koeberg in Südafrika. 1989 verbrachte er ein Bildungsurlaub bei der Taiwan Power Company und studierte Managementtechnik und Anlagenbetrieb. Nach seiner Rückkehr aus Taiwan arbeitete Prozesky bis 2005 weiter bei der Eskom in verschiedenen Funktionen, darunter als Vizepräsident des Kernkraftwerks Koeberg. 2005 wechselte er zur British Energy – der heutigen EDF Energy –, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte.

Quelle

M.A. nach Wano, Medienmitteilung, 20. November 2015

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft