14.03.2014

Neues Leitbild für Ensi

Das neue Leitbild des Eidgenössischen Nuklearsicherheitsinspektorats (Ensi) steht unter dem Motto: «Wir stärken Sicherheit» und gibt Antworten auf die folgenden Fragen: «Wer sind wir? Wie beaufsichtigen wir? Wie handeln wir? Was sind unsere Werte?»

«Wir stärken Sicherheit.» Unter diesem Motto hat sich das Ensi ein neues Leitbild gegeben. Es wurde im Auftrag des Ensi-Rates unter Einbezug aller Mitarbeitenden erarbeitet und löst das Leitbild von 2009 ab. Das neue Leitbild, das der Ensi-Rat Ende 2013 genehmigt hat, gilt seit dem 1. März 2014.

«Wir sind uns bewusst, dass eine erfolgreiche Aufsichtstätigkeit zentral von den fachlichen Qualifikationen aller Mitarbeitenden abhängt, aber auch von ihren Werten und ihren Fähigkeiten zu einer konstruktiven Zusammenarbeit – nach innen und nach aussen», erklärte Ensi-Direktor Hans Wanner bei der Vorstellung des neuen Leitbilds.

Quelle: 
M.A. nach Ensi, Medienmitteilung, 3. März 2014