Nichts Neues bei Tepco-Schlussbericht

Gemäss Tokyo Electric Power (Tepco) hat die vollständige Überprüfung der in den letzten 14 Jahren in ihren Kernkraftwerken durchgeführten Inspektionen kein betrügerisches Verletzen der technischen Regelwerke oder der Meldepflicht aufgedeckt.

2. März 2003

Damit bestätigte Tepco die Resultate einer Zwischenprüfung, die im November 2002 veröffentlicht worden waren. Insgesamt seien rund 8 Mio. Dokumentseiten überprüft worden. Die dabei vorgefundenen Fehler und Unterlassungen seien nicht sicherheitsrelevant gewesen. Auslöser waren die Mitte 2002 bekannt gewordenen Unregelmässigkeiten bei Jahresinspektionen anfangs der 90er-Jahre.

Quelle

M.E. nach NucNet vom 3. März 2003

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft