18.03.16

Hans-Ulrich Bigler designierter Präsident des Nuklearforums

Der Vorstand des Nuklearforums hat an seiner heutigen Sitzung beschlossen, der Generalversammlung des Nuklearforums am 20. Mai 2016 in Solothurn Nationalrat Hans-Ulrich Bigler als neuen Präsidenten vorzuschlagen. Er tritt die Nachfolge von Michaël Plaschy an.

Hans-Ulrich Bigler ist seit 2008 Direktor des Schweizerischen Gewerbeverbands. Im Herbst 2015 ist er für die FDP.Die Liberalen in den Nationalrat gewählt worden.

Das Nuklearforum Schweiz ist ein Verein zur Förderung der sachgerechten Information über die zivile Nutzung der Kerntechnik. Seit mehr als 50 Jahren unterstützt das Forum als wissenschaftlich-technische Fachorganisation die Meinungsbildungsprozesse im Bereich der Kernenergie sowie die Anwendung nuklearer Techniken in Medizin, Industrie und Forschung.

Kontakt: 

Beat Bechtold, Geschäftsführer
Nuklearforum Schweiz, Postfach 1021, 3000 Bern 14
Tel.: 031 560 36 50    E-Mail: beat.bechtold@nuklearforum.ch