Westinghouse-Vereinbarungen mit bulgarischen Unternehmen

Die Westinghouse Electric Company LLC hat mit drei bulgarischen Unternehmen Vereinbarungen im Hinblick auf den möglichen Bau einer siebten Kernkraftwerkseinheit am Standort Kosloduj unterzeichnet.

17. Juni 2014

Die Vereinbarungen mit der EnergoService LLC, der Enpro Consult Ltd. und der Oskar-El Ltd. seien ein wichtiger Schritt in der Zusammenarbeit mit den lokalen Partnern, betonte die Westinghouse in einer Medienmitteilung. Damit würde der Bau einer Kernkraftwerkseinheit des Typs AP1000 am Standort Kosloduj vorbereitet. Die Abkommen umfassen einen erheblichen Teil der Automatisierungs-, Steuerungs- und Ingenieursarbeiten, so die Westinghouse.

Die Westinghouse, ihre Mehrheitseignerin Toshiba Corporation und die Bulgarian Energy Holding EAD (BEH) hatten im Dezember 2013 eine Vereinbarung unterzeichnet, die den Beginn von Verhandlungen über den Bau von Kosloduj-7 ermöglichte.

Quelle

M.A. nach NucNet, 6. Juni 2014

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft