Andrew Walo wird neuer CEO der Axpo

Der Verwaltungsrat der Axpo Holding AG hat Andrew Walo zum neuen CEO ernannt. Walo leitet derzeit die Centralschweizerische Kraftwerke AG (CKW). Er übernimmt am 1. Februar 2014 die operative Leitung der Axpo Holding AG.

18. Nov. 2013
Andrew Walo übernimmt am 1. Februar 2014 die operative Leitung der Axpo Holding AG.
Andrew Walo übernimmt am 1. Februar 2014 die operative Leitung der Axpo Holding AG.
Quelle: Axpo

Andrew Walo folgt auf Heinz Karrer, der das Präsidium beim Wirtschaftsdachverband Economiesuisse übernommen hat. Walo ist seit 2004 Mitglied der Konzernleitung der Axpo und zuständig für die Axpo-Tochtergesellschaft CKW.

«Mit Andrew Walo haben wir den richtigen Chef mit den besten Voraussetzungen gefunden, um die grossen Herausforderungen der Zukunft anzugehen», so Verwaltungsratspräsident Robert Lombardini über die Wahl des neuen CEO. Walo sei klar der Kandidat mit den besten Qualifikationen gewesen. Neben seinem Leistungsausweis als CKW-Chef und seiner Branchenerfahrung spreche auch seine klare unternehmerisch-industrielle Ausrichtung für ihn.

Quelle

M.A. nach Axpo, Medienmitteilung, 8. November 2013

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft