Argentinien: Simulatornachrüstung für Embalse

Die kanadische L-3 Communications Mapps Inc. (L-3 Mapps) modernisiert den Simulator des Kernkraftwerks Embalse in Argentinien.

27. Juli 2015
Blick in den Kontrollraum-Simulator des Kernkraftwerks Embalse in Argentinien, der gegenwärtig modernisiert wird.
Blick in den Kontrollraum-Simulator des Kernkraftwerks Embalse in Argentinien, der gegenwärtig modernisiert wird.
Quelle: L-3 Mapps

Die L-3 Mapps hat einen Vertrag zur Modernisierung des Simulators des Kernkraftwerks Embalse (PHWR, 600 MW) mit der Nucleoeléctrica Argentina S.A. (NA-SA) abgeschlossen. Das Projekt wird unverzüglich lanciert und soll im Herbst 2016 abgeschlossen sein.

Der Simulator nahm im ersten Quartal 2013 den Betrieb auf. Seither wurde Embalse kontinuierlich nachgerüstet. Unter anderem wurde ein stärkerer Notstrom-Dieselgenerator eingesetzt, das Notkühlsystem verbessert und ein neues Turbinenkontrollsystem hinzugefügt. Die Modernisierung des Simulators werde diese Auslegungsänderungen widerspiegeln, so die L-3 Mapps.

Quelle

M.A. nach L-3 Mapps, Medienmitteilung, 16. Juli 2014

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft