Australische Explorationsprojekte an China

Die australische Uranex NL wird für AUD 20 Mio. (CHF 17 Mio.) drei Uranexplorationsprojekte an eine chinesische Investorengruppe verkaufen. Die Beteiligten haben dazu ein entsprechendes Abkommen unterzeichnet.

30. Aug. 2011

Laut Uranex wird die nicht namentlich erwähnte chinesische Investorengruppe die australischen Projekte Thatcher Soak, Bremer Basin und Alligator Rivers vollständig übernehmen. Die Zahlungsfrist für den Kauf beträgt 90 Tage. Die Uranex bestätigte, dass sie am 23. August 2011 eine nicht erstattbare Anzahlung von AUD 500'000 (CHF 420'000) erhalten habe. Der Abschluss des Geschäfts bedarf noch der Zustimmung der Aktionäre und der zuständigen Behörden.

Neben dem Projektkauf konnte die Investorengruppe zudem ein Vorkaufsrecht für jegliche zukünftige Abbaugebiete der Uranex in Australien aushandeln. Die Uranex ist ein Uranexplorationsunternehmen mit Sitz in Melbourne. Sie unterhält Uranprojekte in Afrika und Australien.

Quelle

M.B. nach Uranex, Medienmitteilung, 23. August 2011

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft