Deutschland: Meldepflichtige KKW-Ereignisse im Jahr 1998

Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 136 Ereignisse aus deutschen Kernkraftwerken gemeldet.

20. Okt. 1999

Davon gehörten vier Ereignisse der Kategorie E (Eilmeldung), die übrigen 132 der Kategorie N (Normalmeldung) an. Dies geht aus dem Jahresbericht 1998 "Meldepflichtige Ereignisse in Anlagen zur Spaltung von Kernbrennstoffen" des Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS) hervor. Darüber hinaus wurde der Bericht für das 2. Quartal 1999 veröffentlicht. In diesem Zeitraum wurden 31 meldepflichtige Ereignisse erfasst. Sie lagen alle in der niedrigsten behördlichen Meldekategorie N.

Quelle

H.K. nach Mitteilung des Deutschen Atomforums, 21. Oktober 1999

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft