Framatome modernisiert Leitsysteme von EDF-Einheiten

Die Framatome wird die Leitysteme des 900-MW-Kraftwerksparks der Electricité de France (EDF) aufrüsten. Die ersten Arbeiten werden 2019 beginnen und fallen zeitgleich mit der vierten umfassenden Zehnjahres-Sicherheitsüberprüfung dieser Einheiten.

28. Sep. 2018

Laut Framatome wird die Leittechnik-Nachrüstung in 32 Reaktoren der 900-MW-Baureihe durchgeführt. Es ist Teil des französischen Modernisierungsprogramms für Kernkraftwerke, das insbesondere die Lebensdauer der Reaktoren über 40 Jahre hinaus verlängern soll.

Die Framatome (damals noch Areva) war bereits für die Nachrüstung der Leitsysteme bei sämtlichen 20 Kernkraftwerkseinheiten der 1300-MW-Baureihe verantwortlich. Die Arbeiten waren ab 2015 durchgeführt worden.

Quelle

M.A. nach Framatome, Medienmitteilung, 17. September 2018

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft