Guido Meier wird neuer Chef des KKG

Der Verwaltungsrat der Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG hat am 27. Februar 2007 Guido Meier zum Nachfolger von Kurt Kohler gewählt, der in den Ruhestand tritt. Guido Meier übernimmt seine neue Funktion als Kraftwerksleiter am 1. Mai 2007.

18. März 2007
Guido Meier wird neuer Chef des Kernkraftwerks Gösgen.
Guido Meier wird neuer Chef des Kernkraftwerks Gösgen.
Quelle: KKG

Der promovierte Physiker arbeitet seit 1977 im Kernkraftwerk Gösgen (KKG). Zuerst war er für die Brennstoffbewirtschaftung und Brennstoffentwicklung tätig, und ab 1987 leitete er das Ressort Nukleartechnik. Im Januar 2003 wurde er stellvertretender Kraftwerksleiter.

Zum neuen stellvertretenden Kraftwerksleiter hat der Verwaltungsrat Daniel Rebsamen ernannt.

Quelle

M.A. nach KKG, Pressemitteilung, 28. Februar 2007

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft