Josef A. Dürr neuer Direktor des VSE

Der Vorstand des Verbandes Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen (VSE) hat am 21. September 2006 Josef A. Dürr zum neuen Direktor gewählt.

24. Sep. 2006

Der branchenerfahrene Manager führt den Verband bereits seit Ende November 2005 ad intérim. Seit seinem Stellenantritt hat Josef Dürr die strategische Neuausrichtung des Verbandes und den Zusammenschluss mit dem Westschweizer Verband «Les Electriciens Romands» eingeleitet. Beide Projekte sind für die Zukunft des VSE von zentraler Bedeutung.
Josef Dürr ist diplomierter Elektroingenieur ETH mit einer Zusatzausbildung an der Harvard Business School. Er kann auf eine über 30-jährige erfolgreiche Berufslaufbahn im In- und Ausland zurückblicken. Der durchsetzungsstarke und krisenerprobte Manager leitete verschiedene Unternehmensbereiche im ABB Konzern und war als Mitglied der Geschäftsleitung der ABB Schweiz verantwortlich für die Sparte Stromübertragung und -Verteilung. Vertiefte Kenntnisse in der Verbandsführung erwarb er sich als Präsident von Electrosuisse, dem SEV Verband für Elektro-, Energie- und Informationstechnik.

Quelle

M.A. nach VSE, Pressemitteilung, 25. September 2006

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft