Kanada: grünes Licht für Bruce-1

Die kanadische Bruce Power LP darf die Kernkraftwerkseinheit Bruce-1 nun mit mehr als 50% der Nennleistung betreiben. Dies hat die Canadian Nuclear Safety Commission (CNSC) entschieden.

4. Juni 2013

Nachdem die Bruce Power alle Sicherheits- und Systemtest erfolgreich durchgeführt hatte, gab die CNSC die Zustimmung, die Leistung von Bruce-1 (750 MW) auf über 50% zu steigern.

Die Candu-Einheit Bruce-1 war am 9. September 2012 wieder mit dem Netz synchronisiert worden, nachdem die Bruce Power die seit 2005 laufenden Nachrüstarbeiten abgeschlossen hatte.

Quelle

M.A. nach CNSC, Medienmitteilung, 28. Mai 2013

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft