KKL: Thomas Franke übernimmt Leitung

Nach einer zwölfmonatigen Einarbeitungszeit hat Thomas Franke am 1. November 2019 die Leitung des Kernkraftwerks Leibstadt (KKL) übernommen.

4. Nov. 2019

Thomas Franke, zuvor Leiter der Kernkraftwerkseinheit Philippsburg-2 in Baden-Württemberg, hatte am 1. November 2018 seine behördlich vorgegebene Einarbeitungsphase von zwölf Monaten angetreten. «Es war eine intensive und spannende Zeit, in der ich die Anlage und viele motivierte Mitarbeitende kennenlernen durfte», erklärte er. «Ich freue mich darauf, das Werk gemeinsam mit diesem erfahrenen Team in die Zukunft zu führen».

Michael Kessler, der das KKL interimistisch 15 Monate lang geführt hat, wird neu als vollamtlicher Stellvertreter unter anderem das KKL in verschiedenen Gremien vertreten und werksübergreifende Themen begleiten. Zweiter Stellvertreter wird André Hunziker, Leiter der Abteilung Elektrotechnik und bisheriger Stellvertreter von Michael Kessler.

Die Stabsübergabe in der Kraftwerksleitung fand am 1. November 2019 statt.

Quelle

M.A. nach KKL, Medienmitteilung, 31. Oktober 2019

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft