Pakistan: Karachi-2 in Bau

Der pakistanische Premierminister Mohammed Nawaz Sharif hat an der Feier zum Giessen des ersten Betons für die Kernkraftwerkseinheit Karachi-2 ( auch K-2 genannt) teilgenommen.

26. Aug. 2015

Die China National Nuclear Corporation (CNNC) hatte im September 2013 den Auftrag erhalten, zwei Kernkraftwerkseinheiten des fortgeschrittenen Typs ACP-1000 am Standort Karachi schlüsselfertig zu liefern. Der Spatenstich fand im November 2013 statt. Nachdem dieses Projekt ins Stocken geraten war, wurde es am 20. August 2015 mit dem Giessen des ersten Betons für Karachi-2 wiederaufgenommen.

Quelle

M.A. nach pakistanischem Premierministeramt, und Wirtschaftssektion des chinesischen Generalkonsulats in Karachi, Medienmitteilungen, 20. August 2015

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft