Sendai-2 kommerziell in Betrieb

Die japanische Kernkraftwerkseinheit Sendai-2 hat am 17. November 2015 den kommerziellen Betrieb aufgenommen.

19. Nov. 2015

Die Druckwasserreaktoreinheit Sendai-2 (846 MW) war Mitte Oktober 2015 erstmals kritisch gefahren worden und nahm am 21. Oktober die Stromerzeugung wieder auf. Seither wurde die Leistung nach und nach auf den Auslegungswert erhöht. Die Kyushu Electric Power Co. Inc. hat Sendai-2 nun nach umfangreichen Inspektionen wieder in den kommerziellen Betrieb überführt.

Quelle

M.B. nach Kyushu, Medienmitteilung, 17. November 2015

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft