Siemens-Chef: Kernenergie auf absehbare Zeit unverzichtbar

Heinrich von Pierer, Vorsitzender des Vorstands der Siemens AG, erinnerte Ende November an der Jahreskonferenz des Club of Rome in seinem Vortrag über Globalisierung und Unternehmenskultur daran, dass es für unsere Zukunftsfähigkeit von zentraler Bedeutung ist, wie aufgeschlossen unsere Gesellschaft modernen Technologien gegenübersteht.

1. Dez. 1999

Er fuhr weiter: "Dass es hier - ich drücke es jetzt einmal ganz vorsichtig aus - noch ein gewisses Verbesserungspotenzial gibt, zeigt sich ja ganz aktuell in der Diskussion um die Nutzung der Kernenergie. Das gilt speziell für Deutschland, aber auch für eine Reihe anderer Länder in Westeuropa … Ich bin der festen Überzeugung, dass wir angesichts des weltweit steigenden Energiebedarfs auf absehbare Zeit nicht auf die Nutzung der Kernenergie verzichten können. Das gilt auch und gerade unter dem Aspekt des Klimaschutzes."

Quelle

P.B. nach Mitteilung des Inforum, 2. Dezember 1999

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft