Tepco unterzeichnet neue Informationsvereinbarung mit 28 Verwaltungsbezirken

Die japanische Tokyo Electric Power Co. hat mit 28 lokalen Regierungen der Präfektur Niigata eine Vereinbarung abgeschlossen, wonach sie diese bei sicherheitsrelevanten Unfällen, Zwischenfällen und weiteren Ereignissen im Zusammenhang mit dem Kernkraftwerk Kashiwazaki-Kariwa informiert.

15. Jan. 2013

Die neue Vereinbarung zur Gewährleistung der Information über die Sicherheit im Kernkraftwerk Kashiwazaki-Kariwa ersetzt ein Abkommen über die Bekanntgabe und Kommunikation bezüglich Unfällen in dieser Anlage, das die Tepco mit 28 lokalen Regierungen der Präfektur Niigata am 9. Februar 2012 abgeschlossen hatte. Sie hatte damals vereinbart, bei Zwischenfällen, Betriebsstörungen und anderen Ereignissen in den Verwaltungsbezirken zeitgerecht zu berichten. Die neue Vereinbarung ergänzt nun diese Abmachung, indem sie während dem Normalbetrieb regelmässige Treffen mit Vertretern der 28 lokalen Regierungen ermöglicht und zusätzlich bei sicherheitsrelevanten Vorkommnissen Informationsbesuche erlaubt. Die neue Vereinbarung ist lauf Tepco ab sofort wirksam.

Quelle

M.A. nach Tepco, Medienmitteilung, 9. Januar 2013

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft