USA: Bechtel baut Watts-Bar-2 fertig

Die Bechtel Power Corp. wird den Reaktorblock Watts-Bar-2 im amerikanischen Bundesstaat Tenneesse fertigstellen. Dies gab die Tennessee Valley Authority (TVA) am 15. Oktober 2007 bekannt.

22. Okt. 2007

Der Vorstand der TVA hatte im August 2007 der Fertigstellung von Watts-Bar-2 zugestimmt. Der Bau des Druckwasserreaktors ist in Folge verschiedener Baumängel 1985 eingestellt worden. Die Kosten für die Fertigstellung werden auf USD 2,49 Mrd. (rund CHF 3 Mrd.) geschätzt. Die Höhe des Vertrags mit der Bechtel wurde nicht genannt. Die Bechtel leitete bereits die Wiederinbetriebnahme des Reaktorblocks Browns-Ferry-1, der ebenfalls von der TVA betrieben wird. Die Inbetriebnahme von Watts-Bar-2 ist im Jahr 2013 vorgesehen.

Quelle

D.S. nach TVA, Medienmitteilung, 15. Oktober 2007

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft