Darlington: weitere Nachrüstungsaufträge

Ein Joint Venture der SNC-Lavalin Group Inc. und der Aecon Group Inc. führt im Auftrag der Ontario Power Generation Inc. (OPG) zwei Millionen-Aufträge zur Laufzeitverlängerung des Kernkraftwerks Darlington durch.

8. Juli 2016

Die vier Darlington-Einheiten (Candu, je 878 MW) der OPG verfügen über eine erneuerte Betriebsbewilligung bis zum 30. November 2025. Die OPG rüstet derzeit ihre Blöcke nach und hat bereits mehrere Aufträge zum Ersatz wichtiger Komponenten vergeben.

Die zwei jetzt erteilten Aufträge an das Joint Venture der SNC Lavalin und der Aecon haben einen Wert von CAD 265 Mio. (CHF 200 Mio.) und CAD 127 Mio. (CHF 96 Mio.). Der erste Auftrag beinhaltet die Modernisierung der vier Dampfturbinen, die Wartung der Generatoren und Wasserabscheider-Zwischenüberhitzer, Reparaturen am Kondensator und der Einbau neuer Steuerregelsysteme. Die SNC Lavalin übernimmt 40% und die Aecon 60% der Arbeiten. Der zweite Auftrag umfasst die Planung, die Beschaffungen und der Bau des Gebäudes zur Behandlung des Rohraustausch-Abfalls, wobei die SNC Lavalin und die Aecon die Arbeiten je hälftig teilen.

Quelle

M.A. nach SNC-Lavalin, Medienmitteilung, 29. Juni 2016

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft