Bush: Kernenergie verringert Auslandsabhängigkeit

Anlässlich einer Diskussion am runden Tisch mit dem deutschen Bundeskanzler Gerhard Schröder und jungen Berufstätigen am 23. Februar 2005 in Mainz hat sich US-Präsident George W. Bush für den Ausbau der sicheren Kernenergie in den USA ausgesprochen.

22 févr. 2005

Die Kernenergie habe mehrere Vorteile: Sie sei erneuerbar, sie sei einheimisch und sie helfe, die Luftreinhalteziele zu erfüllen. Leider hätten viele Leute im Kongress immer noch Angst vor der Kernenergie, wodurch entsprechende Vorlagen schwierig durchzubringen seien. Er habe aber das Thema in der Rede zur Lage der Nation angesprochen und er werde weiter davon sprechen. Es sei ein Weg, die Abhängigkeit der USA von ausländischen Energiequellen zu verringern, was gut für die Wirtschaft sei und hilfreich für die Aussenpolitik.

Source

M.E. nach Wortprotokoll des Weissen Hauses, vom 23. Februar 2005

Restez informé-e!

Abonnez-vous à notre newsletter

Vers l’abonnement à la newsletter

Profitez de nombreux avantages

Devenez membre du plus grand réseau nucléaire de Suisse!

Les avantages en tant que membre