CKW: Hälfte des Stroms aus Kernkraftwerken

Im Geschäftsjahr 2003/2004 bezogen die Centralschweizerischen Kraftwerke (CKW) 49,1% ihres Stroms aus Kernkraftwerken mit CKW-Beteiligungen oder -Verträgen.

30 janv. 2005

19,5% des Stroms wurden in den Wasserkraftwerken erzeugt, die restlichen 31,4% stammten aus dem europäischen Strommix. Wie aus dem jüngsten Geschäftsbericht der CKW weiter hervorgeht, stieg der Stromabsatz im Versorgungsgebiet gegenüber dem Vorjahr um 0,5% auf 6206 Mio. kWh.
Der Bezug aus Wasserkraft sank wegen den witterungsbedingt ungünstigen Produktionsverhältnissen im Winter 2003/2004 um 5,8%. Der Bezug aus Kernkraftwerken nahm gegenüber dem Vorjahr um 2% ab, hauptsächlich wegen der Zehnjahresrevision des Kernkraftwerks Leibstadt. Die Minderproduktion konnte durch Zukaufe am freien Markt kompensiert werden.

Source

M.S. nach Geschäftsbericht CKW, Januar 2005

Restez informé-e!

Abonnez-vous à notre newsletter

Vers l’abonnement à la newsletter

Profitez de nombreux avantages

Devenez membre du plus grand réseau nucléaire de Suisse!

Les avantages en tant que membre