FDP-Präsidiumskandidaten befürworten KKW-Neubau

«Als Ersatz von bestehenden Kernkraftwerken sehe ich dies als gute Lösung an» antwortete Nationalrat Georges Theiler in einem Interview des «Tagesanzeigers» auf die Frage, ob er den Bau eines neuen Kernkraftwerks befürworte.

17 févr. 2005

Nationalrat Fulvio Pelli, der andere der beiden Kandidaten für das Parteipräsidium der Freisinnig-Demokratischen Partei der Schweiz (FDP), beantwortete dieselbe Frage wie folgt: «Ich habe keine Angst vor der Atomenergie und könnte mir einen Ersatz von Mühleberg durch ein sichereres Werk durchaus vorstellen.» Der Tagesanzeiger hatte am 15. und 18. Februar 2005 mit den beiden Kandidaten je eine ausführliches Interview geführt und ihnen dabei die gleichen Fragen zu verschiedenen Themen gestellt.

Source

M.E.

Restez informé-e!

Abonnez-vous à notre newsletter

Vers l’abonnement à la newsletter

Profitez de nombreux avantages

Devenez membre du plus grand réseau nucléaire de Suisse!

Les avantages en tant que membre