USA: weitere Verurteilungen von Davis-Besse-Mitarbeitern

Gegen vier ehemalige Mitarbeiter der First Energy Nuclear Operating Company (Fenoc), die Betreiberin des Kernkraftwerks Davis-Besse-1, hat die amerikanische Nuclear Regulatory Commission (NRC) Verfügungen ausgesprochen, die drei von ihnen jegliche Ausübung einer durch die NRC überwachten Tätigkeit während fünf Jahren untersagt und dem Vierten ein Verbot für ein Jahr auferlegt.

4 janv. 2006

Dies weil sie der NRC vorsätzlich unvollständige und ungenaue Informationen zum Zustand des Kernkraftwerks Davis-Besse-1 im Jahr 2001 geliefert hatten. Ein solches Verbot hatte die NRC bereits im April 2005 gegen den zuständigen Ingenieur verhängt. Zusätzlich war Fenoc zu einer Busse von USD 5,45 Mio. (knapp CHF 7 Mio.) verurteilt worden.

Source

M.A. nach NRC, Medienmitteilung, 5. Januar 2006

Restez informé-e!

Abonnez-vous à notre newsletter

Vers l’abonnement à la newsletter

Profitez de nombreux avantages

Devenez membre du plus grand réseau nucléaire de Suisse!

Les avantages en tant que membre