Hans Schulz neu in der Axpo-Konzernleitung

Dr. Hans Schulz tritt per 1. Oktober 2006 die Nachfolge von Dr. Hans-Jörg Schötzau an, der Ende Januar 2007 in den Ruhestand tritt.

13 juin 2006
Hans Schulz
Hans Schulz
Source: Axpo

Der 47-jährige Deutsche führt wie sein Vorgänger die beiden Divisionen Handel und Vertrieb sowie Netze der Nordostschweizerischen Kraftwerke AG. In dieser Funktion wird er auch Einsitz in die Konzernleitung der Axpo Holding AG nehmen.
Hans Schulz verfügt über ausgewiesene und langjährige Führungserfahrung in der Industrie. Seit 1987 war er in verschiedenen Managementfunktionen für die zur Unaxis-Gruppe gehörende Division Balzers tätig, die letzten 10 Jahre als deren Leiter. Hans Schulz absolvierte an der Universität Karlsruhe ein Wirtschaftsingenieurstudium und promovierte anschliessend in Werkstoffkunde.

Source

M.A. nach Axpo, Medienmitteilung, 14. Juni 2006

Restez informé-e!

Abonnez-vous à notre newsletter

Vers l’abonnement à la newsletter

Profitez de nombreux avantages

Devenez membre du plus grand réseau nucléaire de Suisse!

Les avantages en tant que membre