Karachi-3: erster Dampferzeuger gesetzt

Laut China National Nuclear Corporation (CNNC) ist am 18. August 2018 der erste Dampferzeuger ins Reaktorgebäude von Karachi-3 (auch K-3 genannt) gesetzt worden.

24. Aug. 2018

Der erste von drei Dampferzeugern wurde ins Reaktorgebäude der Kernkraftwerkseinheit Karachi-3 in Pakistan gesetzt. Dabei wurde eine neue Methode benutzt, die bereits beim Setzen der Dampferzeuger von Karachi-2 erfolgreich angewendet worden war. Karachi-2 und -3 sind vom chinesischen Typ ACP-1000. Sie stehen seit August 2015 und Mai 2016 in Bau. Rund 1,5 km südöstlich davon liefert die Candu-Einheit Karachi-1 (90 MW) seit 1971 Strom.

Quelle

M.A. nach CNNC, Medienmitteilung, 21. August 2018

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft