KKL: Veränderung im Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat der Kernkraftwerk Leibstadt AG hat am 20. September 2018 der Übertragung eines Aktienpakets in der Höhe von fünf Prozent von der Alpiq AG an die BKW Energie AG zugestimmt.

27. Sep. 2018

Das Aktienpaket der BKW Energie AG erhöht sich mit der Übertragung auf 14,5 %. Der Anteil der Alpiq AG reduziert sich auf 27,4 %. Die Alpiq und die BKW werden künftig je zwei Personen in den Verwaltungsrat entsenden. In einer ausserordentlichen Generalversammlung wurde Thomas Bucher am 20. September als Vertreter der Alpiq AG aus dem Verwaltungsrat verabschiedet. Als neues Mitglied des Verwaltungsrates wählte die Generalversammlung Martin Saxer, Kraftwerksleiter des Kernkraftwerks Mühleberg.

Die Übertragung der 5-Prozent-Beteiligung der Alpiq AG an die BKW Energie AG war am 7. Februar 2018 angekündigt worden und unterstand dem Vorkaufsrecht der übrigen Aktionäre.

Quelle

M.B. nach KKL, Medienmitteilung, 20. September 2018

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft