NOK wird Axpo AG

Die Nordostschweizerische Kraftwerke AG (NOK) tritt seit dem 1. Oktober 2009 neu unter dem Namen Axpo AG auf. Ziel der Umbenennung sei es, die Marke Axpo zu stärken und noch konsequenter auf die zukünftigen Herausforderungen des Marktes auszurichten.

4. Okt. 2009

Ab 1. Oktober 2009 firmiert die NOK unter dem Namen Axpo AG. Das Management der NOK unter CEO Manfred Thumann setzt seine Arbeit unter dem neuen Firmennamen Axpo AG unverändert fort.

Die Umfirmierung umfasst auch die Tochterfirmen der NOK. Die Axpo-Tochtergesellschaften EGL AG und CKW AG werden weiter unter ihren angestammten Marken mit dem Markenzusatz «ein Unternehmen der Axpo» geführt. Die Axpo AG bildet zusammen mit der Axpo Informatik AG, der CKW-Gruppe und der EGL-Gruppe den Axpo-Konzern, der von Heinz Karrer, CEO der Axpo Holding AG, geführt wird.

Quelle

M.A. nach Axpo, Pressemitteilung, 24. September 2009

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft