Lukas Aebi wird neuer Geschäftsführer des Nuklearforums

Am 1. Oktober 2019 übernimmt Lukas Aebi die Geschäftsführung des Nuklearforums Schweiz von Beat Bechtold. Aebi war zuvor bei economiesuisse und dem Verband Schweizerischer Kantonalbanken tätig. Er hat in Zürich Recht und in London Politikwissenschaften studiert.

11. Sep. 2019

Nach gut sechs Jahren unter der Leitung von Beat Bechtold erhält das Nuklearforum Schweiz am 1. Oktober 2019 einen neuen Geschäftsführer. Lukas Aebi war zuvor als Projektleiter bei economiesuisse und im Bereich Public Affairs des Verbands Schweizerischer Kantonalbanken tätig. Aebi hat 2014 an der Universität Zürich seinen Master of Law erlangt und 2016 einen Mastertitel in Science of Democracy and Comparative Politics des University College London.

Der abtretende Geschäftsführer Beat Bechtold wurde im Mai 2019 zum neuen Direktor der Aargauischen Industrie- und Handelskammer (AIHK) gewählt und tritt dieses Amt am 1. Januar 2020 an.

Kontakt

Stefan Diepenbrock, Leiter Kommunikation, stefan.diepenbrock@nuklearforum.ch  
Matthias Rey, Media Relations, matthias.rey@nuklearforum.ch
 
Nuklearforum Schweiz, Frohburgstrasse 20, 4600 Olten
Tel.: +41 (0)31 560 36 50

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft