Areva baut US-Präsenz aus

Die Framatome ANP Inc., eine amerikanische Tochtergesellschaft der französischen Areva-Gruppe, hat mit dem Elektrizitätsversorgungsunternehmen Duke Energy ein Abkommen über den Erwerb der Duke Engineering & Services abgeschlossen. Es soll bis Ende 2002 umgesetzt sein.

31. Jan. 2002

Der Übernahmepreis für das Ingenieurunternehmen mit seinen 1250 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von USD 280 Mio. wurde nicht bekannt gegeben.
Duke Engineering & Services verfügt über Aufträge des Department of Energy zur Sanierung von Nuklearstandorten, bearbeitet aber auch Projekte in den Bereichen Wasserkraft und konventionellthermische Stromerzeugung. Die Areva wird nach dem Erwerb der Duke Engineering & Services dieses Jahr und der Canberra Inc. letztes Jahr in praktisch allen Bereichen des Nuklearsektors auf dem nordamerikanischen Markt vertreten sein und rechnet dort für 2002 mit einem Umsatz von USD 1,5 Mrd.

Quelle

P.B. nach Mitteilung der SFEN, 1. Februar 2002

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft