Atel Holding AG: Umtauschangebot abgewickelt

Nach der erfolgreichen Abwicklung des öffentlichen Umtauschangebots hält die Atel Holding AG nunmehr über 99% an der Aare-Tessin AG für Elektrizität (Atel). Die nächsten Schritte zur Erlangung der vollständigen Kontrolle wie auch für die geplante Zusammenführung mit EOS wurden eingeleitet.

22. Jan. 2008

Die Atel Holding AG hat den Umtausch von Aktien der Atel in solche der Atel Holding AG vollzogen und die Atel-Aktionäre wurden für die überzähligen Fraktionen in bar entschädigt. Damit konnte das am 12. November 2007 publizierte öffentliche Umtauschangebot erfolgreich abgewickelt werden, und die Atel Holding AG hält nunmehr 99,82% der Atel-Aktien.

Die nächsten Schritte zur Erlangung der vollständigen Kontrolle der Atel Holding AG über die Atel wurden eingeleitet. Dabei handelt es sich um die Kraftloserklärung gemäss Börsengesetz der 0,18% nicht zum Umtausch angebotenen Atel-Aktien sowie um die spätere Dekotierung der Atel-Aktien von der Börse Swiss Exchange. Dieses Verfahren kann voraussichtlich vor Mitte 2008 abgeschlossen werden.

Zwischenziel erreicht

Mit der nunmehr erreichten Vereinfachung der Aktionärsstruktur bei gleichzeitiger Bildung einer einheitlichen Holdinggesellschaft ist ein wichtiges Zwischenziel erreicht. Die Schaffung dieser Holdinggesellschaft ist eine Voraussetzung für die Zusammenführung mit der EOS zur «Energiegruppe West».

Quelle

D.S. nach Atel, Medienmitteilung, 11. Januar 2008

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft