Aus für Weiterbildungsakademie Enela

Die European Nuclear Energy Leadership Academy GmbH IG (Enela) wird ihren Betrieb noch in diesem Jahr einstellen. Die beteiligten Unternehmen begründen ihren Entscheid mit der allgemeinen Wirtschaftslage und dem voraussichtlichen Einfluss auf die Entwicklung der Enela in naher Zukunft.

5. Juli 2012

Die Akademie Enela ist eine gemeinsame Initiative der Unternehmen Groupe Areva, Axpo AG, E.On Kernkraft GmbH, EnBW AG, Urenco Ltd. und Vattenfall AB. Sie wurde am 28. Januar 2010 gegründet und hat den Sitz auf dem Campus der Technischen Universität München in Garching. Ziel der Akademie ist es, junge Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen für den Kernenergiesektor zu gewinnen und künftige Führungskräfte der Branche auszubilden. Die Aus- und Weiterbildung begann ab 2011 und umfasste ein einjähriges Nuclear Energy Management Program (NEMP) sowie einen Nuclear Energy Leadership Cycle (NELC). Der letzte NELC-Kurs startete im März 2012 und dauert gemäss Medienmitteilung der Enela noch bis Ende Oktober 2012. Danach wird die Akademie ihre Tätigkeiten beenden.

Quelle

D.S. nach Enela, Medienmitteilung, 29. Juni 2012

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft