Bundesweites Interesse für deutschen Kernenergie-Info-Tag

Über 30'000 Besucherinnen und Besucher haben sich am ersten bundesweit durchgeführten Info-Tag der deutschen Kerntechnik bei Kernkraftwerken und an anderen nukleartechnischen Standorten eingefunden.

26. Mai 2000

"Gut, das mal aus der Nähe anschauen zu können", war der häufigste Kommentar zum angebotenen Blick hinter die Kulissen. Für die Betreuung standen zahlreiche Angestellte zur Verfügung, so dass ein intensiver Dialog vorwiegend in kleinen Gruppen stattfinden konnte. Zahlreiche Erstbesucher erklärten, sie wollten künftig mit weiteren Gruppen zu den Anlangen kommen. Kein Verständnis äusserten viele gegenüber der "grossen Politik", welche die nachweisbar sicheren Kernkraftwerke mit ihrer günstigen ökologischen Bilanz abschalten will, ohne einen auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz anbieten zu können.

Quelle

P.B. nach Presse-Info des Deutschen Atomforums, 27. Mai 2000

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft