Cameco: Nukem-Kauf abgeschlossen

Die kanadische Cameco Corporation hat die Übernahme der deutschen Nukem Energy GmbH abgeschlossen.

16. Jan. 2013

Mit Erhalt der noch offenen behördlichen Bewilligungen schloss die Cameco den Erwerb der Nukem ab. Sie zahlte dafür insgesamt EUR 107 Mio. (CHF 129 Mio.) an die Hauptaktionärin, die Advent International Corporation, und an andere Aktionäre. Zudem übernahm sie die Schulden der Nukem, die sich seit der Bekanntgabe der Übernahme im Mai 2012 um einen Drittel auf rund EUR 84 Mio. (CHF 102 Mio.) verkleinert hatten. Auch ist eine erfolgsabhängige Kaufpreis-Nachzahlung basierend auf dem geprüften Jahresabschluss 2012 der Nukem vereinbart worden. Laut Cameco können 2015 zusätzliche Zahlungen je nach erzieltem Geschäftsergebnis der Jahre 2013 und 2014 folgen.

Quelle

M.A. nach Cameco, Medienmitteilung, 9. Januar 2013

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft