CVP Aargau: "Ja, es braucht Beznau-3"

Anlässlich des Parteitages der Christlichdemokratischen Volkspartei (CVP) des Kantons Aargau am 2. September 2004 hat sich Parteipräsident Theo Vögtli klar für den Neubau eines Kernkraftwerks ausgesprochen:

1. Sep. 2004

"Aus meiner Sicht braucht es ganz klar Beznau-3, wenn Bez-nau-1 und -2 vom Netz gehen müssen - der Standort auf der Insel Beznau drängt sich auf. Das ist meine tiefe Überzeugung." Nach Ansicht von Vögtli muss sich die CVP als liberal-soziale Partei klar für die Option Kernenergie einsetzen. Die Kernenergie sei eine politische Energie. Das Endlagerproblem sei technisch gelöst, aber mit der politischen Umsetzung harze es.

Quelle

M.E.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft