Deutsche Nukem von Advent International übernommen

Die RWE Energy AG hat ihr Tochterunternehmen Nukem GmbH an die Beteiligungsgesellschaft Advent International verkauft. Dies gab RWE Energy am 18. Mai 2006 in einer Pressemitteilung bekannt.

17. Mai 2006

Nukem ist eines der grössten unabhängigen Uranhandelsunternehmen und ist im Bereich der Stilllegung von nuklearen Anlagen tätig. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden sowie der Aufsichtsgremien. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Erwin Wehner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Nukem, meinte dazu: «Der Einstieg von Advent in unser Unternehmen wird unsere Führungsposition im Markt für nukleare Brennstoffdienstleistungen stärken und es uns ermöglichen, unsere erfolgreichen Tätigkeiten in den internationalen Märkten für die Stilllegung von nuklearen Anlagen und die Abfallbehandlung fortzusetzen.»

Quelle

M.A. nach RWE Energy, Pressemitteilung, 18. Mai 2006

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft