Deutscher Kanzlerkandidat Stoiber: Ausstieg aus dem Ausstieg

Der Bayerische Ministerpräsident und CDU/CSU-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber würde – falls er kommenden Herbst gewählt wird – den antinuklearen Kurs der jetzigen rot-grünen deutschen Regierung umkehren.

16. Jan. 2002

Ein CSU-Sprecher erklärte gegenüber der Kernenergie-Nachrichtenagentur NucNet, es sei korrekt zu sagen, dass Herr Stoiber die Vereinbarung zwischen der Elektrizitätswirtschaft und der Regierung über die Begrenzung der Betriebsdauern der deutschen Kernkraftwerke annulieren würde.

Quelle

M.S. nach NucNet, 17. Januar 2002

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft