Diplomfeier der Kernkraftwerk-Techniker

Fünfzehn Absolventen des Technikerlehrgangs Fachrichtung Kernkraftwerkstechnik der Reaktorschule am Paul Scherrer Institut nahmen Anfang Mai 2003 ihre Diplomurkunde und ihr Diplomzeugnis im Rahmen einer Feier auf Schloss Habsburg in Empfang.

11. Mai 2003

Erster Gratulant unter den Gästen war Mario Schönenberger, Präsident der Gruppe Schweizer Kernkraftwerksleiter. Er beglückwünschte die Absolventen zu ihrem Ausbildungserfolg und wünschte ihnen einen guten Start in die Epoche nach dem 18. Mai mit den grundlegenden eidgenössischen Weichenstellungen auf dem Gebiet der Kernenergie in der Schweiz.
Der Technikerlehrgang der Reaktorschule dient der theoretischen Grundausbildung angehender Reaktoroperateure. Seit der Gründung der Reaktorschule im Jahre 1965 ist dies der32. Lehrgang. Er begann Anfang 2002 und dauerte bis Mai 2003. Der Lehrgang wurde von sechs Teilnehmern aus dem Kernkraftwerk Beznau, fünf Teilnehmern aus dem Kernkraftwerk Gösgen und vier Teilnehmern aus dem Kernkraftwerk Leibstadt besucht.
Die erfolgreichen Absolventen sind: Jürg Aider, Ambros BlüIle, Alois Heggli, Beat Meier, Peter Seifert, Adrian Spiess (alle KKW Beznau), Guido Bonderer, Marcus Butz, Stefan Jansen, Egon Morath (alle KKW Leibstadt), Erich Hummel, Stefan Kippstein, Thomas Marter, Stephan Schneider, Alfred Wingeier (alle KKW Gösgen). Die Bulletin-Redaktion schliesst sich den Glückwünschen für die neu diplomierten Kernkraftwerk-Techniker an!

Quelle

D.S. nach Mitteilung Axpo vom 12. Mai 2003

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft