EDF-Chef wird Präsident des Weltenergierates

Pierre Gadonneix, der Präsident der Electricité de France (EDF), ist an der jährlichen Mitgliederversammlung des Weltenergierates in Tallinn (Estland) vom 3. bis 7. September 2006 zum neuen Präsidenten gewählt worden.

5. Sep. 2006

Gadonneix wird diese Funktion im November 2007 anlässlich des Weltenergiekongresses in Rom für drei Jahre übernehmen. Seine Nachfolge als Vizepräsident mit dem Verantwortungsbereich Europa tritt Johannes Teyssen, Vorstandsmitglied der E.ON. AG, an.
Der Weltenergierat ist heute die grösste energieträgerübergreifende internationale Organisation der Energiewirtschaft. Seit über 80 Jahren setzt er sich in mittlerweile fast 100 Staaten für ein nachhaltiges Energieangebot zum Wohl möglichst aller Menschen ein. Kernforderung des nicht-staatlichen, unabhängigen Vereins ist das Offenhalten möglichst aller Energieoptionen.

Quelle

M.A. nach EDF, Pressemitteilung, 6. September 2006

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft