EDF kündigt grössere Reorganisation an

Der Verwaltungsrat des französischen Elektrizitätsversorgungsunternehmens Electricité de France (EDF) hat am 17. Januar 2002 eine grössere interne Reorganisation des Unternehmens angekündigt.

17. Jan. 2002

Die neue Struktur wird hauptsächlich auf geografisch segmentierte Märkte ausgerichtet sein. Die Aktivität der EDF-Gruppe in 22 Ländern wird in die folgenden Einheiten strukturiert: Zentraleuropa, Osteuropa, Mittelmeerraum und Afrika, Amerika und Asien-Pazifik. Innerhalb Frankreichs werden die bestehenden Einheiten "Pôle industrie" (Produktion) und "Pôle client" (Verkauf) im Wesentlichen beibehalten, aber neu benannt. Insbesondere wird Yannick d'Escatha, jetzt verantwortlich für die Produktion und damit den 59-Block-Nuk-learpark, diese Verantwortung weitertragen, neu aber als Mitglied im achtköpfigen Exekutivkomitee (Comex). Die neue Organisation soll auf den 1. Februar 2002 in Kraft treten.

Quelle

H.K. nach EDF-Communiqué, 18. Januar 2002

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft