EGL schloss Geschäftsjahr 2002 mit markanten Steigerungen ab

Die Elektrizitäts-Gesellschaft Laufenburg AG (EGL) konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl beim Stromabsatz (plus 68%) als auch beim Nettoumsatz (plus 99%) markante Steigerungen verbuchen.

15. Dez. 2002

Im Berichtsjahr 2001/2002 erwirtschaftete sie ein Ergebnis von CHF 184,9 Mio. (Vorjahr CHF 96,8 Mio.). Auch die Energie-Absatzmenge konnte von 35,7 Terawattstunden (TWh) im Vorjahr auf 60,1 TWh im Berichtsjahr stark gesteigert werden. Entsprechend wurde ein Nettoumsatz im Handelsgeschäft von CHF 2794 Mio. (Vorjahr CHF 1404 Mio.) erzielt. Dieses Volumenwachstum wurde, wie die EGL schreibt, in einem Marktumfeld realisiert, das durch den Weggang ehemals aktiver Handelspartner stark an Markt-Liquidität verlor.
Für das begonnene Geschäftsjahr hat sich die EGL einerseits eine Konsolidierung und das weitere Wachstum in den Schlüsselmärkten zum Ziel gesetzt, andererseits will sie die Aktivitäten im Gasgeschäft und im Markt Italien ausbauen.

Quelle

H.R. nach EGL, Medienmitteilung vom 16. Dezember 2002

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft