FPL und Entergy fusionieren nicht

Die amerikanischen Elektrizitätsgesellschaften Entergy und FPL sind in gegenseitigem Einverständnis von ihren Fusionierungsabsichten zurückgetreten.

1. Apr. 2001

Nach Aussagen von FPL haben sich eine Reihe von Faktoren - die erwarteten Synergien und die beabsichtigte Aufwertung des share holder value - als nicht erreichbar herausgestellt. Der eigentliche Auslöser für FPL seien aber Diskrepanzen mit Entergy bezüglich ihrer finanziellen Entwicklungsoptionen und deren Weigerung zur Einsicht in finanzielle Dokumente und andere Informationen, dies entgegen den gegenseitigen Fusionsabmachungen. Befürchtete Restriktionen der zuständigen Behörden und Unstimmigkeiten bezüglich den Wachstumsoptionen und der Führung des neu zu bildenden Unternehmens hätten diese Entscheidung untermauert.

Quelle

D.S. nach FPL News, 2. April 2001

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft