Gösgen nach Revisionsabschluss wieder am Netz

Nach 30 Tagen Produktionsunterbruch für Unterhaltsarbeiten und Brennelementwechsel hat das Kernkraftwerk Gösgen (KKG) am 8. Juli 2014 die Stromproduktion wieder aufgenommen.

10. Juli 2014

Die Jahresrevision 2014 des KKG dauerte vom 8. Juni bis zum 8. Juli 2014. Während der Abschaltung wurden der Brennelementwechsel, umfangreiche wiederkehrende Prüf- und Instandhaltungsarbeiten sowie umfangreiche Anlagenerneuerungen ausgeführt.

Das Anfahren hatte sich um einige Tage verzögert, weil noch Reparaturarbeiten an Rohrleitungen des Frischdampf-Umleitsystems im konventionellen Bereich der Anlage ausgeführt werden mussten.

Quelle

M.A. nach KKG, Medienmitteilungen, 7. und 9. Juli 2014

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft