Greenspan: Plädoyer für die Kernenergie

"Es ist offensichtlich, dass die Kernenergie bei der Stromerzeugung eine Alternative zur Kohle ist."

30. Juli 2001

Alan Greenspan, Chef der amerikanischen Notenbank, nahm bei einem Referat vor dem Economic Club of Chicago deutlich für die Kernenergie Stellung, unter anderem mit Blick darauf, dass ihr Anteil an der Stromerzeugung in den Vereinigten Staaten von 5% im Jahr 1973 auf rund 20% im vergangenen Jahr anstieg. "Betrachten wir einmal, was in den letzten Jahren alles unternommen wurde, um die Kernenergie sicherer zu machen, sowie die offensichtlichen Umweltvorteile durch Vermeidung von Emissionen. Dann könnte es an der Zeit sein, darüber nachzudenken, ob wir nicht Hindernisse überwinden und ihr Potenzial besser erschliessen sollten", fuhr Greenspan fort.

Quelle

D.S. nach Nuclear Energy Insight, Juli 2001

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft