Grossandrang bei Besuchstag im Kernkraftwerk Leibstadt

An den beiden ersten Wochenenden im April 2000 waren die Bevölkerung der Gemeinden Leibstadt, Wil, Leuggern, Full-Reuenthal, Schwaderloch und Dogern sowie die Belegschaft mit Angehörigen zum Besuch des Kernkraftwerks Leibstadt (KKL) eingeladen.

9. Apr. 2000

Anlass zu dieser Aktion für die Bewohnerinnen und Bewohner der unmittelbaren Standortregion bildete der fünfzehnjährige Dauerbetrieb, der am 15. Dezember 1984 aufgenommen worden war. Das Echo war mit rund 2800 Besucherinnen und Besuchern gross. Die Gäste wurden durch Vertreter der Kraftwerksleitung begrüsst und in Gruppen durch die Anlage geführt. Dabei konnten sie auch in den Kühlturm eintreten und einen Brennelement-Transportbehälter besichtigen.

Quelle

M.S. nach Pressemitteilung KKL, 10. April 2000

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft