Grossbritannien will Nachwuchs für die Kernenergie-Industrie interessieren

Das britische Departement für Handel und Industrie DTI will im kommenden Jahr eine von den Kernkraftwerksbetreibern geführte Arbeitsgruppe ins Leben rufen, deren Ziel es ist, mehr Fachleute für die Nuklearindustrie zu gewinnen.

5. Dez. 2002

Eine entsprechende Empfehlung war von der Nuclear Energy Agency abgegeben worden, sie wurde nun in einem neuen Bericht ("The Nuclear and Radiological SkillsStudy") aufgenommen. Die Arbeitsguppe wird die Wahl der Studienfächer Ingenieurwesen und Physik, speziell von Nuklear- und Strahlentechnik, fördern. Zudem soll die Ausbildung und das Training überprüft werden, um die notwendigen Voraussetzungen für die Arbeit in der Nuklearindustrie noch zielgerichteter zu erreichen. In der Arbeitsgruppe werden neben den Betreibervertretern auch Angestellte aus der Industrie, der Lehre und der Verwaltung Einsitz nehmen.

Quelle

H.R. nach Department of Trade and Industry, Pressemitteilung vom 6. Dezember 2002

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft