Hajo Leutenegger neuer Präsident des Schweizerischen Energierates

Der Schweizerische Energierat steht unter neuer Führung: An der Vereinsversammlung vom 19. November 2001 in Zürich übernahm der Zuger FDP-Nationalrat Hajo Leutenegger, Präsident des Verbandes der Schweizerischen Gasindustrie, das Amt des Präsidenten.

18. Nov. 2001

Leutenegger löst in dieser Funktion Kurt Streiff, bis vor kurzem Präsident der Erdöl-Vereinigung, ab. Zum Vizepräsidenten wurde Christian Rogenmoser, Direktionspräsident, Elektrizitätswerke des Kantons Zürich, gewählt. Als Generalsekretär wurde Jürg Bartlome, Geschäftsführer des Energieforums Schweiz, wiedergewählt.
Der Schweizerische Energierat ist ein nationales Komitee des Weltenergierates. Er hat - wie der Weltenergierat - den Status einer nicht-gouvernementalen Organisation (NGO). Das Ziel des Weltenergierates liegt in der Förderung einer dauerhaften Energieversorgung zum Wohle aller Menschen.

Quelle

H.R.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Zur Newsletter-Anmeldung

Profitieren Sie als Mitglied

Werden Sie Mitglied im grössten nuklearen Netzwerk der Schweiz!

Vorteile einer Mitgliedschaft